Bei allerbestem Sommerwetter feierten am vergangenen Samstag die Sozialdemokraten des Stadtverbandes gemeinsam mit dem Lichtenauer Ortsverein und vielen Freunden und Gästen ihr diesjähriges Sommerfest.

Auf dem Vorplatz des Bürgerhauses waren alle Plätze besetzt und die Besucher fanden sich zu lebhaften Gesprächen unter der wärmenden Sonne.

Als Gesprächspartner standen auch unsere prominenten Gäste, wie Landtagsvizepräsident Lothar Quanz und der Unterbezirksvorsitzende Andreas Nickel zur Verfügung. Ebenso unser Bürgermeister Jürgen Herwig, Franz-Josef Lewe, Elsbeth Schwalm und Frederik Geier, Vorsitzender des Stadtverbandes.

Musikalisch angenehm unterhalten von der Drei-Mann-Band „Instrumental Journey“ wurde manch kühles Getränk am Bierpilz des „Park-Restaurant“ genossen.

Auch der Grill wurde vom Team des Bürgerhauswirtes ausgezeichnet bedient und wer zuvor Kaffee und Kuchen genießen wollte, dem stand ein Angebot von fast 20 verschiedener Kuchen und Torten zur Verfügung. Selbst dieses umfangreiche Büffet war gegen Abend nahezu restlos geplündert, was für die hervorragende Backkunst unserer Damen spricht.

Herzlichen Dank an die Bäckerinnen und Alle, die rund um das Fest ehrenamtlich tätig waren, insbesondere bei Auf- und Abbau halfen.

Bewährt hat sich auch wieder die Bestuhlung im großen Saal. Vielen war es draußen zu warm und so blieben sie gleich in Sicht- und Reichweite des Kuchenbüffets sitzen.

Die jungen Gäste tobten derweil auf der Hüpfburg und wurden bei allerlei Spielen vom Team der Aktion Jugend unterhalten.

An frühen Abend ging ein unterhaltsames fröhliches Fest zu Ende.