Vielleicht ist es uns ja gelungen, Ihr Interesse für die Mitarbeit im SPD-Ortsverein zu wecken! Natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied, denn wie jeder andere Verein auch, leben wir von den Ideen und der Vielzahl von Meinungen, die aus unserer Mitte entstehen!

Mitarbeit bedeutet im SPD-Ortsverein Hessisch Lichtenau nicht gleichsam Mitgliedschaft! Wer erst mal hineinschnuppern möchte nach dem Motto „So prüfe wer sich bindet...“, kann dies selbstverständlich gern tun (einfach Anruf oder E-Mail an den Vorstand, und schon kann`s losgehen!).

Jetzt Mitglied werden – Mitmachen!

Soziale Demokratie braucht aktive Demokraten – bei der SPD Heli mitmachen können alle, die unsere Grundwerte unterstützen. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität bestimmt das politische Handeln im Ortsverein Hessisch Lichtenau von jeher.

Sie möchten Mitglied werden? Wir freuen uns auf Sie! Nutzen Sie unser Formular [59 KB] im PDF-Format. Einfach ausfüllen und per Post, Fax oder eMail an uns zurücksenden.

Jeder, der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann auch erst einmal Gastmitglied werden.

Als Gastmitglied haben Sie das Recht, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen, Sie haben dort Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht, können allerdings nicht an Wahlen oder Abstimmungen teilnehmen oder sich in Gremien wählen lassen. Die Gastmitgliedschaft kostet € 2,50 pro Monat, gilt für ein Jahr und kann längstens um ein Jahr verlängert werden. Wenn Sie Gastmitglied werden möchten, machen Sie einfach den Vermerk „Gastmitgliedschaft“ auf unserem PDF-Formular.