In der Arbeitsgemeinschaft „60+“ organisieren sich, wie es schon der Name sagt, ein großer Teil der über 60 Jahre alten Sozialdemokraten auf Basis des Stadtverbandes.
Diese gut organisierte Gruppe erfahrener Mitglieder, und zum nicht geringen Teil ehemaliger Funktionsträger, hat das Ziel vorgegeben, sich offensiv für die Interessen der älteren Generation, und nicht nur der Sozialdemokraten, stark zu machen.

AG 60 +

In regelmäßigen monatlichen Treffen werden Themen behandelt, die Allen von Nutzen sind, Info weitergeben oder auch nur allgemein den Horizont erweitern. Gemeinsame Ausflüge und Feiern gehören ebenso dazu, so wie es eben in der großen SPD-Familie grundsätzlich üblich ist.

Derzeit nehmen durchschnittlich 50 - 70 Mitglieder und Freunde an den monatlichen Treffen teil.

Engagierte Leiterin der Lichtenauer AG war seit der Gründung und über 20 Jahre Elsbeth Schwalm aus dem Stadtteil Fürstenhagen, die über Jahrzehnte dem Stadtparlament und zuletzt und parallel zu dieser Tätigkeit dem Magistrat angehörte.

AG 60 +Bewundernswert wie es Elsbeth und ihr Vorstandsteam alle vier Wochen schafften, mit neuen Themen und Referenten die Menschen zu interessieren. Elsbeth gebührt unser aller Dank und größte Anerkennung. Auf eigenen Wunsch hat sie die Leitung der AG 60+ abgegeben.

Seit 14.10.2018 hat Ingeborg Mergard die Leitung übernommen. Die pensionierte Fürstenhagener Schulleiterin und Stadtverordnete wurde auf Vorschlag ihrer Vorgängerin von der Versammlung einstimmig gewählt und wird von Helmut Faßhauer und Doris Pöllmann im Vorstand unterstützt.

AG 60 +

Inge Mergard hat sich bereits als Glücksgriff erwiesen. Sie ist überaus engagiert und erfolgreich und pflegt den persönlichen Kontakt mit den Mitgliedern der AG.

 

 

 

 

Aus unserer Bildergalerie