Darauf mussten alle Liebhaber der leckeren Rippchen lange warten. Das traditionelle „Rippchenessen zwischen den Jahren“ fand letztmalig zum Jahresende 2019 statt. In den folgenden beiden Jahren verhinderte Corona unsere Treffen und 2022 hatte keinen brauchbaren Sonntag „zwischen Jahren“ im Kalender.

230115 rippchen essen 2022 2023 01

So bot sich der zweite Sonntag im Neuen Jahr an und kurz nach 12.00 Uhr mittags war der große Saal des Bürgerhauses mit 120 erwartungsfrohen Gästen gefüllt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinz E. Vogt und den kommissarischen Vorsitzenden des Stadtverbandes, Udo Eberhard, konnte das Buffet gestürmt werden.

Leckere Rippchen der Geschmacksrichtungen „Chili“ und „Barbecue“ fanden ihre Liebhaber, ergänzt durch Folienkartoffeln, Bratkartoffeln und Krautsalat. Dem Motto „Rippchen satt“ wurde gerne gefolgt und es blieb niemand hungrig zurück. Es hat wieder hervorragend geschmeckt und weil wir es genauso vom Team des BGH kennen, hatten wir schon im Rahmen der Begrüßung einen Blumenstrauß an die Wirtin, Alexandra Blasevic, überreicht und Dank gesagt für die gute Zusammenarbeit das ganze Jahr über.

Bei einem frischen Bier und einem guten Wein lauschten die Anwesenden den Worten unseres Bürgermeisters Dirk Oetzel, der einen kurzen Abriss seines ersten Halbjahres im Amt gab und die notwendigen Investitionen und Aktivitäten für die Zukunft unserer Stadt schilderte.

Nach guten Gesprächen klang das Rippchenessen 2022/23 am späten Nachmittag aus.

230115 rippchen essen 2022 2023 02

230115 rippchen essen 2022 2023 03