Vom 29. – 31. August wird die Lichtenauer SPD an Weser und Nordsee fahren. Elmar Neugeboren stellte die Fahrt im Rahmen der JHV vor. Der Bus wird wie immer von Dirk Oetzel gelenkt, der zur rechten Zeit einen geeigneten Platz für das bekannt opulente Frühstück ansteuert.

Erstes Ziel ist dann die Hansestadt Bremen. Dort werden wir im ****Sterne-Hotel Courtyard by Marriott in Altstadtnähe wohnen und haben am Freitag und Samstag Gelegenheit, die BREMER STADTMUSIKANTEN und den ROLAND zu besuchen. Das Ganze natürlich im Rahmen einer Stadtrundfahrt, einer Hafenrundfahrt und Schifffahrt auf der Weser. Selbstverständlich bleibt auch Gelegenheit darüber hinaus Altstadt und Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden.

Am Sonntag fahren wir nach ausgiebigem Frühstück nach Bremerhaven und schauen uns die Stadt bei einer Rundfahrt, wieder im eigenen Bus, an. Im alten Hafen mit all seinen Attraktionen besuchen wir das Klimahaus bevor wir uns wieder gen Süden in Richtung Lichtenau wenden.

Tourenplan als PDF

Wer sich für die Fahrt interessiert, melde sich für weitergehende Informationen bitte umgehend unter Tel. 5355 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.