Seit wenigen Wochen neu eröffnet, tummeln sich Jung und Alt wieder im renovierten Hallenbad. In Eschwege schließt das Freibad für immer. Die Witzenhäuser trauern an der Bauruine Hallenbad. Unser Familienbad dagegen zeigt sich , vom Keller bis zum Dach erneuert, im besten technischen und optischen Zustand. Das ist gut so! Zu gut, um es nur für 9 Monate im Jahr zu nutzen. Wir alle kennen die turbulenten Wetterlagen vergangener Jahre: Der Sommer findet oftmals schon im April statt, dafür regnet es im Juli und August, wenn das Familienbad geschlossen ist.

Ein frisch saniertes Hallenbad

Ein frisch saniertes Hallenbad - gähnende Leere in den Becken.
So präsentiert sich die Einrichtung 3 Monate pro Jahr.
Wir meinen: Das muss sich ändern!

Deshalb fordert die SPD Hessisch Lichtenau längere Öffnungszeiten. Ein Monat Schließung für Grundreinigung und Reparaturen reichen aus. Es ist an der Zeit für eine personelle Konzeption zu sorgen, die im Einklang mit dem Bäderverbund eine übers Jahr längere Öffnung für das Familienbad ermöglicht.

Wo ein Wille ist, wird sich auch ein Weg finden. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind zuversichtlich, dass sich das Lichtenauer Familienbad auch über 11 Monate im Jahr betreiben lässt, ohne dass die Kosten aus dem Ruder laufen.

Was meinen Sie?

Familienbad im Juni halbtags geöffnet

am Montag, Mittwoch, Donnerstag,Freitag und Sonntag.