Das hat voll eingeschlagen ! Eine Rekordbeteiligung. Nach knapp 100 Anmeldungen im vorigen Jahr hatten sich über 130 Mitglieder und Freunde der SPD zum Rippchenessen „zwischen den Jahren“ angemeldet und 128 erwartungsfrohe Gäste füllten den großen Saal des BGH. Nach Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Heinz E. Vogt, kurzen politischen Statements durch ihn und den Stadtverbandsvorsitzenden Dirk Oetzel wurde das Buffet gestürmt.

Knusprige Rippchen, Folienkartoffel, Bratkartoffel und Krautsalat schmeckten wieder hervorragend und keiner blieb hungrig zurück. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alexandra und Thomas Blasevic und deren Mannschaft.

Nachdem sich alle satt und zufrieden zurück gelehnt hatten, kam der Auftritt unseres Musikers. Finn Oetzel begeisterte die Zuhörer mit populären Melodien, der Schneewalzer musste sogar zweimal herhalten. Lag wohl daran, dass auch in diesem Jahr wieder „grüne Weihnachten“ gefeiert wurden. Das Publikum belohnte Finn mit großem Applaus.

Zum Dank für seinen musikalischen Einsatz überreichte Heinz E. Vogt dem jungen Musikanten ein Buch seiner Lieblingslektüre. Es folgten viele gute Gespräche bis sich die Gästeschar am Nachmittag langsam verabschiedete. Eine wiederum sehr gelungene Veranstaltung ging zu Ende.

191229 rippchenessen 2019 01

191229 rippchenessen 2019 02