SPD on Tour 2018

Die wunderschöne Fahrt nach Freiburg liegt noch nicht lang zurück, da wird schon die Fahrt für dieses Jahr geplant. Das ist auch nötig, denn wir wollen nach Lüneburg reisen und dabei natürlich auch die Heide blühen sehen. Das geschieht in der Regel Mitte bis Ende August jeden Jahres und daher auch unser Reisetermin vom 17. - 19. August.

Das zentral in der Lüneburger Altstadt gelegene Hotel „Altes Kaufhaus“ ist bereits gebucht. Am Anreisetag werden wir unterwegs wieder üppig frühstücken und anschließend die ehemalige Residenzstadt Celle besuchen. Am frühen Nachmittag checken wir im Hotel ein und lassen uns ab 15.30 Uhr in zwei Gruppen durch die zauberhafte Lüneburger Altstadt und den Hafen führen.

Die Führungen enden an einem der historischen Brauhäusern. Dort kann gemeinsam zu Abend gegessen werden, Plätze sind reserviert. Am zweiten Tag fahren wir durch die niedersächsische Elbtalaue in die alte Festungsstadt Dömitz, besichtigen die dortige Flachfestung und können im Dömitzer Hafen zu Mittag essen. Ev. Folgt noch eine Schifffahrt auf der Elbe oder alternativ die frühzeitige Rückfahrt nach Lüneburg zum weiteren individuellen Altstadtbummel.

Am dritten Tag geht es dann direkt in die blühende Heide. Von Niederhaverbeck führt uns eine dreistündige Kutschfahrt durch die Heide ins Heidedorf Wilsede. Nach der Rückkehr ein kurzes Stück mit dem Bus an den Brunausee, im dortigen Restaurant kann zu Mittag gegessen werden. Wer will kann sich bei einem Spaziergang am See noch etwas bewegen bis wir gegen 16.00 Uhr die Rückfahrt nach Heli antreten.

Viele unserer „ständigen“ Mitfahrer haben bereits gebucht. Wer noch mit uns fahren will, sollte sich umgehend melden. Anmeldung bzw. weitere Info unter Tel. 05602/5355 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

Aus unserer Bilderalerie