Besuch im Seniorenzentrum Kammersberg

Kurz vor dem Einzug der ersten Senioren im neuen Seniorenwohn- und Pflegezentrum an der Herderstraße - "Auf dem roten Land" - konnte der Lichtenauer SPD-Vorstand und Freunde die nagelneue Wohnanlage besichtigen.

Eine sehr informative Führung durch Heimleitung und Personal begann in der blitzblanken Großküche – es wird im Hause frisch gekocht – und führte über Gemeinschaftsräume, Snoozelzimmer, Wellnessraum mit besonderer Badewanne bis zu den geschmackvoll eingerichteten Speiseräumen.

Jedes der Einzelzimmer verfügt über ein großes eigenes Bad und einen Balkon. Teppichböden in den Fluren lassen das Gefühl aufkommen, man bewege sich in einem Hotel.

In der Cafeteria wurden bei einer Tasse Kaffee noch die eine oder andere Frage ausführlich beantwortet. Nach gut zwei Stunden verließen wir beeindruckt das Haus am "Kammersberg", so der offizielle Name, und waren uns einig, dass sich die künftigen Bewohner hier wohlfühlen werden.


 

Aus unserer Bilderalerie